alsecco Fassadendämmsysteme
mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ prämiert

Bauliche Werte entstehen, wenn Fassadendämmsysteme hohe technische, gestalterische und ökologische Kriterien erfüllen. Dabei ist die Fassadendämmung an sich bereits praktizierter Umwelt- und Klimaschutz.

Doch es geht noch mehr: Sehr hohe Anforderungen an den umweltgerechten Wärmeschutz erfüllen die nichtbrennbaren, ressourcenschonenden und mit biozidfreien Beschichtungen ausgestatteten Fassadendämmsysteme Alprotect Aero, ecomin, ecomin-por, edition Klinker und edition Original Meldorfer®.

Das höchste Schutzniveau gegen den Befall der Fassade mit Algen und Pilzen bieten Putze und Farben mit verkapselter Filmkonservierung. Doch mit den speziell entwickelten Beschichtungen mit natürlicher Schutzfunktion bietet alsecco wirkungsvolle Alternativen. Alle Systemlösungen wurden nach umfassenden und unabhängigen Prüfungen mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet. Das renommierte Umweltzeichen setzt seit mehr als 40 Jahren hohe Maßstäbe an die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und Dienstleistungen.